Autozug-Suche

Eine entspannte Art, mit dem Motorrad in die Dolomiten zu reisen, ist der Autozug. Abends das Bike auf den Zug verladen, noch ein Feierabend-Getränk und am nächsten Morgen kommt man z.B. in Innsbruck wieder an.

Leider fährt die ÖBB diese Strecke nicht mehr (die Nachtzug-Verbindung startet jetzt in Amsterdam und fährt nur durch Düsseldorf durch, aber ohne Endstation kein Autozug). Leider, weil Service&Preise echt gut waren. Die Alternative ist der Urlaubsexpress, Erfahrungen mit diesem Anbieter haben wir aber durch Corona-Planungsunsicherheiten noch keine machen können.

Der Urlaubsexpress aber hat eine ziemlich lausige Verbindungssuche. Also hab ich mir was gebastet, ein Script geht einmal täglich hin, fragt jede Einzelstrecke mit Preis (2 Personen/2 Motorräder) ab, danach werden aus den abgefragten Einzelverbindungen dann alle sinnvollen Hin- und Rückfahrt-Kombinationen ermittelt, und dazu gibt es eine Suche. Die gewinnt keinen Schönheitspreis, aber sie funktioniert und nebenbei kann man die Preise (die ja jeden Tag aktualisiert werden) gut beobachten - spätestens nach der zweiten Preiserhöhung muss man derzeit leider davon ausgehen, dass die Verbindung sich für UEX nicht rechnet und sie gestrichten wird. 

Hier geht's zur Suche.

Bierchen, Schlafen und am nächsten Morgen auf's Motorrad

Feedback