Willkommen beim Ladefritz

Der Ladefritz kann Dir per Telefonanruf sagen, ob Deine Wunsch-Ladesäule frei ist. Wenn Du z.B. auf dem Weg nach Hause bist, ruf ihn einfach an (speichere die Rufnummer in Deinem Auto als Favorit ab) und er sagt Dir, ob es sich lohnt, an Deiner Heimat-Säule vorbeizufahren.

Interessiert? So geht's:

  1. Wähle unten Deine Ladesäule aus
  2. Du bekommst eine Festnetz-Rufnummer angezeigt
  3. Diese Rufnummer kannst Du rund um die Uhr anrufen und Dir den Status dieser Ladesäule ansagen lassen

Disclaimer: Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Bei Nicht-Benutzung einer Rufnummer für mehr als 100 Tage wird diese wieder frei, damit der Ladefritz sich anderswo umgucken kann. (Mehr zur Umsetzung).

Deine Ladesäule ist nicht dabei? Dann guck im Spätsommer nochmal vorbei. Aktuell habe ich nicht bei allen Ladesäulen, die ich kenne, eine Echtzeit-Abfrage des Status, aber ich arbeite an weiteren Schnittstellen.



Ladefritz engagieren

Fangen wir einfach an: Wie lautet die Postleitzahl der Ladesäule?